Mein Name ist Mohamad Alhaswa und ich komme aus Damaskus, Syrien. Ich bin 22 Jahre alt und mache seit dem 01.09.2018 eine Ausbildung als Gebäudereiniger bei der Firma Klinik Service in Heidelberg. Ich habe mir für diesen Beruf entschieden, weil man mit diesem Beruf überall auf der Welt arbeiten kann. 

In meiner Ausbildung arbeite ich in der Unterhaltsreinigung. In den ersten zwei Monate der Ausbildung habe ich Patientenzimmer auf verschiedenen Stationen gereinigt. Auch in OP-Bereichen habe ich schon gearbeitet. Der Beruf gefällt mir sehr gut. 

Mein Ziel ist es, nach der Ausbildung weiter zu lernen, die Meisterprüfung abzulegen und in meinem Beruf die Karriereleiter nach oben zu steigen.

Infos zur Ausbildung

Informiere dich hier über die Ausbildung und darüber, welche Voraussetzungen du mitbringen solltest.

Karrieremöglichkeiten

Nach der Ausbildung stehen dir viele Wege offen. Hier erfährst du mehr.