Mein Name ist Maximilian Brune. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bayern. Seit dem 08.08.2018 arbeite ich als Gebäudereiniger in der Firma Werner Brune Gebäudereinigung & Service.

Wir machen Glas- und Rahmenreinigung, Fassadenreinigung, Solar- und Photovoltaikanlagen, Unterhaltsreinigung, Grundreinigung, Baufeinreinigung, Industriereinigung, Teppichreinigung und Reinraumreinigung. Ich arbeite immer mit dem Chef zusammen.

Für den Beruf habe ich mich entschieden, weil mein Vater auch als Gebäudereiniger arbeitet. Ich habe zuerst einen Ferienjob gemacht, der mir gut gefallen hat. Nun mache ich die Ausbildung, dazu gehe ich zum Blockunterricht auf die Metzinger Berufsschule.

Infos zur Ausbildung

Informiere dich hier über die Ausbildung und darüber, welche Voraussetzungen du mitbringen solltest.

Karrieremöglichkeiten

Nach der Ausbildung stehen dir viele Wege offen. Hier erfährst du mehr.