Mein Name ist Marco Matosa, bin 17 Jahre und arbeite seit dem 4.9.2017 als Gebäudereiniger - Azubi bei der Firma: Jakob Gantner GMBH in Hohnacker. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da es eine abwechslungsreiche Tätigkeit ist. Man ist als Glasreiniger unterwegs und im Winter ist Winterdienst, im Frühjahr bis Herbst findet Grünpflege statt, das heißt; Rasenmähen Heckenschneiden, Laubsaugen oder auch Kehrwoche. Und das Schöne ist an dem Beruf, dass man immer Spaß hat bei der Arbeit als auch in der Berufsschule. Schule ist pro Lehrjahr 12 Wochen und die Schule ist in Metzingen. Sie ist perfekt zu Erreichen mit der Bahn sowie mit dem Auto. Man lernt in der Schule das komplette Fachwissen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Ich selbst kann zu dem Beruf sagen, dass er zu empfehlen ist, wenn jemand eine abwechslungsreiche Tätigkeit ausüben möchte. Danke fürs Lesen viele Grüße aus Stuttgart.

Infos zur Ausbildung

Informiere dich hier über die Ausbildung und darüber, welche Voraussetzungen du mitbringen solltest.

Karrieremöglichkeiten

Nach der Ausbildung stehen dir viele Wege offen. Hier erfährst du mehr.