Mein Name ist Ivana Bradov. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite seit dem 01.08.2018 als Gebäudereiniger bei der Firma Gegenbauer GmbH. Die Ausbildung als Gebäudereiniger macht mir sehr viel Spaß und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Um 6:30 Uhr treffen wir uns vor dem Lager. Dort bekommen wir verschiedene Aufgaben, die über den Tag verteilt erledigt werden müssen. Im Grunde genommen sind wir die meiste Zeit selbstständig unterwegs.

Mir gefällt das das selbstständige Arbeiten sehr. Falls wir etwas nicht wissen oder etwas neu ist, nimmt sich unser Vorarbeiter die Zeit und zeigt es uns so lange, bis wir es verstanden haben. Mein Chef erklärt mir alles ganz genau über den Beruf, z. B. wie etwas funktioniert, mit welchen Reinigungsmittel ich arbeiten darf und mit welchen nicht.

Nach meiner Ausbildung möchte ich weiter lernen, Berufserfahrung als Geselle sammeln, um danach meine Meisterprüfung zu machen.

Infos zur Ausbildung

Informiere dich hier über die Ausbildung und darüber, welche Voraussetzungen du mitbringen solltest.

Karrieremöglichkeiten

Nach der Ausbildung stehen dir viele Wege offen. Hier erfährst du mehr.