Ich bin im 2. Lehrjahr und habe von einem Arbeitskorb aus in 120 Metern Höhe von außen an einem Gebäude die Fenster gereinigt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Als allerdings die Sonne heraus kam, wurde es sehr heiß. Da trocknete die Reinigungslösung auf der Glasfläche viel zu schnell an. Man musste den Einwäscher richtig nass machen, damit ich das, was ich auf der Scheibe aufgetragen hatte, auch noch abziehen konnte. Ohne diese Maßnahme wäre die Feuchtigkeit zu schnell angetrocknet und man hätte sehr viele Streifen gesehen. Diese für mich besondere Aufgabe konnte ich eine Woche lang durchführen!

Infos zur Ausbildung

Informiere dich hier über die Ausbildung und darüber, welche Voraussetzungen du mitbringen solltest.

Karrieremöglichkeiten

Nach der Ausbildung stehen dir viele Wege offen. Hier erfährst du mehr.